Microsoft Office 365: Alle Dienste für den digitalen Arbeitsplatz aus einer Hand

CASLogo

Office 365: Die Komplettlösung für Unternehmen von Microsoft

Zu den Basisdiensten für Büroarbeitsplätze von Microsoft zählen neben dem E-Mail-Programm Outlook auch Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Access. Doch längst genügt der einfache Betrieb nicht mehr, um ein effizientes Abeiten zu ermöglichen. Der digitale Arbeitsplatz lebt von der Integration verschiedener Dienste. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Dienste aus einer Hand kommen und von Haus aus schon ein hohes Integrationslevel mitbringen. Aus diesem Grund setzen wir auf Microsoft Office 365. Noch nie war es so einfach, die Funktionalitäten der verschiedenen Basisdienste miteinander zu verbinden und auch im Zeitalter der digitalen Kollaboration mit anderen Services zu kombinieren, um erfolgreich im Team zu arbeiten.

Erweiterung der Basisdienste um Anwendungen zur Kollaboration

Während die Office-Reihe früher vor allem für Basisanwendungen wie Word, Excel und PowerPoint bekannt war, setzt Office 365 zunehmend auf neue Anwendungen, die dem Geiste der Digitalisierung und Globalisierung folgen: Mit SharePoint, OneDrive und Teams wird die weltweite Zusammenarbeit von Mitarbeitern einfacher. Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten und Projekten. Organisieren Sie Prozesse und Organisationen in Teams. Skype4business bringt neben VOIP-Telefonie auch Features wie Conference-Calling und Screensharing mit.

Integration in ERP und CRM

Die Microsoft Office-Dienste haben höchsten Integrationsgrad in gängige CRM-, ERP- und weitere Business-Systeme. Somit ist sichergestellt, dass ein reibungsloser Datenaustausch statt findet und integrierte Prozesse aufgesetzt werden können.

Skalierbarkeit ohne Fixkosten

Was Office365 für kleine und mittelständische Firmen besonders attraktiv macht, ist die Skalierbarkeit. Accounts können im Monatsrhythmus zu- und abgebucht werden. Somit entstehen keine Fixkosten und die Basisdienste für Büroarbeitsplätze wachsen flexibel mit dem Unternehmen mit.